Wunschanfertigungen

Als erstes natürlich einmal die Frage: Was sind eigentlich Wunschanfertigungen?

So an sich ist das ganz einfach erklärt: Wunschanfertigungen werden nur speziell für dich angefertigt. Das kann im einfachsten Fall z.B. eine Hose mit einem bestimmten Stoffmuster sein, oder im komplizierteren Fall ein zauberhaftes Faschingskostüm von der zeichnerischen Erstellung bis zum fertigen Kleid sein. Ich habe bisher schon Kleider, Patches, Logos, Jackenbestickungen und sogar Taufkleidbestickungen angefertigt!

Hast du also irgendetwas, das sich nähen, oder sticken lässt, dann schicke mir doch einfach eine Beschreibung oder eine kleine Zeichnung an info@kleinertraumfaenger.de und aus einer kleinen Idee oder einem Herzenswusch deiner kleinen Mäuse könnte ein wunderschöner, einzigartiger Gegenstand werden!

Um das ganze ein klein wenig verständlicher zu machen, zeige ich dir hier ein kleines Beispiel von der kleinen Tochter meiner Freundin. Sie wollte ein spezielles Faschingskostüm und hat mir als erstes ein Bild gemalt und eine Maske gebastelt, was sie sich denn darunter so vorstellt:

Diese Kinderzeichnung sieht zwar echt niedlich aus, aber wenn ich ihr das wirklich so genäht hätte, dann wäre es wohl nur ein roter Kartoffelsack geworden und hätte sie ziemlich enttäuscht… Also habe ich mich mal an eine Zeichnung gesetzt und ihr einen Vorschlag gemacht.

Nach einem „genau so hab ich das doch gemalt!“, stand der Entwurf also fest und die Stoffe mussten her. Die Kleine hätte es am liebsten alles in knallpink gehabt, da ihre Mutter aber auch noch ein Wörtchen mitzureden hatte, kam es dann zu den Farben rosa und rot. Die kleine Maus wurde noch vermessen und das Schnittmuster erstellt und dann konnte es auch schon los gehen mit dem Grundkleid.

Wie man sieht, haben meine Kinder inzwischen ihr halbes Lego Duplo in meinem Arbeitsraum verteilt…

Aber das Grundkleid stand, jetzt ging es an die Deko! Und die Maske durfte natürlich auch nicht fehlen. Da das Kleid nur für den Fasching gedacht war und nicht zum Tragen im Alltag, konnte ich mich so richitg austoben und eingentlich alles an Deko verwenden, was mir in die Finger gekommen ist. Das waren unter anderem Kunstrosen aus Papier, kleine Schmetterlinge aus Draht, Plastiksteinchen und Strumpfhosengewebe und jede Menge Glitzerkleber. Aber auch ein Faschings-Glitzer-Haarspray hat verwendung gefunden. Das war dann zwar leider nach dem ersten Waschen wieder raus, aber hatte fürs erste einen echt tollen Effekt. Zur Not konnte man das ja wieder nachsprüchen…

Und fertig war das zauberhafte Faschingskostüm! Die Kleine Maus war überglücklich und hat es zu sämtlichen Faschingspartys getragen. Ich habe zwar drei oder viermal zum reparieren bekommen, aber dafür bin ich jetzt etwas schlauer, was Verarbeitung bei Kinderklamotten angeht, man lernt nie aus!

Und hier noch ein paar Beispiele, was bei mir bisher denn so alles angefragt wurde: